Mobile Navigation Mobile Navigation deaktivieren

Bewegung und Sport

Die räumlichen Gegebenheiten rund um unsere Schule bieten unseren Schülerinnen und Schülern vielfältige Bewegungsmöglichkeiten.
Neben unserem Sportunterricht, der für alle Klassen dreimal wöchentlich in der angrenzenden Gemeindehalle stattfindet, legen wir Wert darauf, dass sich unsere Schüler viel bewegen und Sport als sinnvolle Freizeitbeschäftigung und körperlichen Ausgleich erfahren. Der Schultag wird unterbrochen durch zwei Bewegungspausen, in denen die Kinder sich auf zwei Schulhöfen und dem angrenzenden Spielplatz mit vielfältigen Materialien und Geräten bewegen können (Balancierparcours, Kletterwand, Schaukel, Tischtennisplatte, Trampolin, Reckstangen, Rutsche, Einräder, Roller, Spielekiste). Jede Klasse kann zweimal in der Woche das Kleinspielfeld zum Fußballspielen benutzen (sog. Fußballpause). Weitere sportliche Aktionen im Schuljahr sind das Völkerballturnier der Viertklässler sowie die Sommerbundesjugendspiele für alle Schülerinnen und Schüler. Ebenso nehmen die Dritt- und Viertklässler regelmäßig am Rope-Skipping-Projekt der Deutschen Herzstiftung teil (Skipping Heart).

arrow