Unser Angebot ist abhängig von der Versorgung mit Lehrerstunden.

Musik-AG

Kinder mit und ohne Instrumentalkenntnisse können in der Regel ab der zweiten Jahrgangsstufe an der Musik-AG teilnehmen. Die Musik-AG probt wöchentlich oder bei mehreren Gruppen nach vereinbarten Terminen im Probenplan unter Leitung von Sibylle Nabakowski-Link. Es bieten sich zahlreiche Aufführungsgelegenheiten: Einschulungsfeier, Schulgottesdienste, Abschlussfeier, Zirkusaufführung u.v.m.

Tennis-AG

Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 2 können im Rahmen der Kooperation mit dem Tennisclub Lehrensteinsfeld einmal in der Woche an der Tennis-AG teilnehmen. Neben dem Kennenlernen dieser Sportart steht eine kindgerechte Sport- und Bewegungsausbildung im Vordergrund (Förderung von Spiel- und Koordinationsfähigkeit, Geschicklichkeit, Sozialverhalten, Leistungsbereitschaft). Die AG wird von einem ausgebildeten Tennistrainer geleitet und findet in der Gemeindehalle statt.