Kindertagesstätten

Die Kooperation von Elternhaus, Kindertageseinrichtung und Grundschule soll dazu beitragen, dass jedes Kind möglichst gut auf den neuen Lebensabschnitt Schule vorbereitet wird. Die Zusammenarbeit umfasst Angebote und Aktivitäten, die den Übergang der Kinder in die Schule im letzten Kindergartenjahr begleiten. Die Eltern der zukünftigen Schulanfänger werden im Herbst zu einer Informationsveranstaltung eingeladen. Die “Schnuffelkinder” können an Angeboten der Grundschullehrkraft in der Kindertageseinrichtung teilnehmen und bei Besuchen die Schule kennenlernen.
Über alle wichtigen Kooperationstermine werden Sie rechtzeitig auf dieser Seite und per Elternbrief informiert. Die Termine für den Informationselternabend sowie für die Schulanmeldung werden außerdem im Gemeindeblatt veröffentlicht.

Kooperationslehrerin:
Sibylle Nabakowski-Link