Bläserklasse

Die Bläserklasse entstand 2017 im Rahmen einer Kooperation zwischen dem Musikverein Lehrensteinsfeld e.V., der Musikschule Obersulm und unserer Grundschule.
Die Kooperationspartner bieten den Schülerinnen und Schülern der 3. Klasse die Möglichkeit, ein Blasinstrument zu erlernen und gemeinschaftlich mit anderen Kindern im Bläserorchester zu musizieren. Das Angebot ergänzt den Musikunterricht sowie die Musik-AG an unserer Grundschule.
Das Konzept beinhaltet jeweils einmal pro Woche Orchesterprobe und Instrumentalunterricht an der Grundschule. Vor der verbindlichen Anmeldung haben alle Kinder die Möglichkeit, im Rahmen einer Instrumentenvorstellung, die in Frage kommenden Blasinstrumente auszuprobieren.
Die Bläserklasse findet zwei Jahre lang statt. Anschließend gibt es die Möglichkeit, in der Jugendkapelle des Musikvereins weiter zu musizieren.

Die Instrumentenvorstellung findet in der Regel zu Beginn des neuen Schuljahres statt. Dann werden auch die Informationsbroschüre sowie die Anmeldeunterlagen verteilt.

Ansprechpartner:

Musikverein Lehrensteinsfeld