Tennisverein

Das baden-württembergische Kooperationsprogramm Schule – Sportverein wird seit vielen Jahren erfolgreich durch die Vereine umgesetzt. Das Programm fördert gemeinsam von Schule und Sportverein durchgeführte und langfristig angelegte Spiel-, Übungs- und Trainingsgruppen in den verschiedensten Sportarten und auf unterschiedlichstem Leistungsniveau.
Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 2 können im Rahmen der Kooperation mit dem Tennisclub Lehrensteinsfeld einmal in der Woche an der Tennis-AG teilnehmen. Neben dem Kennenlernen dieser Sportart steht eine kindgerechte Sport- und Bewegungsausbildung im Vordergrund (Förderung von Spiel- und Koordinationsfähigkeit, Geschicklichkeit, Sozialverhalten, Leistungsbereitschaft). Die AG wird von einem ausgebildeten Tennistrainer geleitet und findet in der Gemeindehalle statt.

Kooperation Schule/Verein: Württembergischer Tennis-Bund e.V.