Mobile Navigation Mobile Navigation deaktivieren

Schulsozialarbeit

Mein Name ist Lisa Finkbeiner. Seit dem Schuljahr 2023/24 bin ich als Schulsozialarbeiterin an der Grundschule Lehrensteinsfeld in Trägerschaft der Evangelischen Jugendhilfe Friedenshort GmbH tätig. In Form von Einzelgesprächen, Einzel- und Gruppenangeboten bin ich für Schüler*Innen, Eltern und Lehrer*Innen eine neutrale Ansprechperson, an die Sie sich gerne wenden dürfen.
Für wen ist die Schulsozialarbeit da:

Schüler*Innen
· wenn du Fragen oder Probleme hast. Ich höre zu und wir finden gemeinsam Lösungen
· bei Schwierigkeiten mit Freunden und/ oder der Familie
· zur Krisenintervention bei aktuellen Vorfällen

Eltern
· wenn Sie sich Sorgen um ihr Kind machen
· bei schulischen Fragestellungen, die sich nicht auf den Unterrichtsstoff beziehen
· bei dem Wunsch nach weitergehenden Hilfsangeboten

Die Schule allgemein
· Fachlicher Austausch mit den Lehrkräften
· Kooperation bei sozialpädagogischen Projekten
· Unterstützung der Stärkung des Miteinanders
· Konfliktlösung in Streitsituationen
· Themenspezifische Projektarbeit im Sinne der Prävention, sozialem Lernen, Klassenrat u.v.m.

Mein Büro befindet sich im Zimmer 301 und ich bin zu folgenden Zeiten in der Schule erreichbar:
Sprechzeiten sind Dienstag bis Donnerstag von 9.00 Uhr – 12.00 Uhr

Darüber hinaus bin ich telefonisch oder per E-Mail zu erreichen.
Tel.: 07134/13888-120 Mobil: 0173/3212222
E-Mail: lisa.finkbeiner@lehrensteinsfeld.de

Alle Gespräche unterliegen der Schweigepflicht.

Kontakt

Lisa Finkbeiner (Dipl. Sozialpädagogin)
Tel.: 07134-13888-120
Mobil: 0173 -3212222
E-Mail: lisa.finkbeiner@lehrensteinsfeld.de
Raum: 301

Sprechzeiten:
Dienstag bis Donnerstag 9.00 – 12.00 Uhr
(wenn möglich, bitte nach telefonischer Vereinbarung)

Hier finden Sie Informationen zum Download (Klicken um auszuklappen)

arrow